"Du machst mich stärker!" 7 Zeichen, dass ihr eine gesunde Beziehung führt

News

Nein, nicht jedes Paar muss immer so aus allen Knopflöchern strahlen wie Harry und Meghan. Manchmal reicht es ja, wenn das Glück ganz leise und unauffällig in einem wohnt. Wenn diese 7 Dinge auf euch zutreffen, dann ist es da, das Glück. Auch wenn es sich nicht jeden Tag wie ein Feuerwerk anfühlt...

1. Ihr könnt euch ohne Angst sagen, wenn euch etwas in der Beziehung stört
"Zuhause ist da, wo man alles sagen kann und keiner zuhört" Hoffentlich eine der Weisheiten, die ihr NICHT unterschreiben könnt. Zu jeder konstruktiven Kritik gehört nämlich nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch eine gute Portion Mut auf beiden Seiten. Es ist nicht immer leicht, die Karten auf den Tisch zu legen. Und es gehört Größe dazu, Kritik anzunehmen. Wenn euch das (meist) gelingt, ist das schon die halbe Miete für eine gesunde Beziehung.
2. Ihr begegnet euch auf Augenhöhe
Euch ist bewusst, dass jeder von euch in etwas besser ist als der andere? Ihr respektiert euch gegenseitig und seid euch eurer eigenen Stärken bewusst? Glückwunsch! Ein weiterer Baustein für ein erfülltes gemeinsames Leben.
3. Ihr geht weiter mit euren Freunden aus (und zwar auch mal ohne "Schatz")
Verschmelzen gehört für euch ins Bett, im "echten Leben" seid ihr auch noch getrennt voneinander als Individuum erkennbar? Gott sei Dank! Denn das ist wichtig, um unabhängig und stark zu bleiben.
4. Ihr macht euch größer und stärker
Die Liebe macht stark und groß, nicht schwach und klein. Wenn ihr euch gegenseitig Rückenwind, Aufwind und Fallschirm seid, kann euch nichts passieren.
5. Ihr erwartet nicht voneinander, euch alles zu geben, was ihr braucht
Euch ist bewusst, dass ein echter Mensch kein Traumprinz aus der Wünsch-dir-was-Bäckerei ist. Aspekte, die euch am anderen fehlen, könnt ihr durch Freunde, Verwandte, eigene Anstrengung bekommen? Sehr klug! Denn keiner wird einem je all das geben können, was man braucht. Außer, du hast Chuck Norris geheiratet. Der kann natürlich alles. Aber das wollen wir mal nicht für dich hoffen...
6. Eure Handys könnt ihr rumliegen lassen, ohne dass einer mal einen Blick in die Nachrichten des anderen wirft
Das! Handy! Des! Partners! Ist! Tabu! In diesem Satz können einfach nicht genügend Ausrufezeichen stehen! Wenn euch das klar ist, ist das schon mal sehr gut!
7. Ihr verliert eure eigenen Träume nicht aus den Augen
Die gemeinsamen Träume von der Weltreise, dem VW-Bus und dem Eigenheim in Ehren, aber ihr haltet auch eure eigenen Wünsche heilig. Im Idealfall hilft dein Partner dir dabei, sie zu verwirklichen. Aber das erwartest du gar nicht. Du weißt: Du bist deines eigenen Glückes Schmied. Und wenn du auch hinter diesem Punkt ein Häkchen setzen kannst, gehört ER offensichtlich zu diesem Glück fest dazu. PERFEKT!

Top News

Jan Hartmann
oneseek.de
Adlerstr. 24
Jettingen-Scheppach Bayern 89343 Deutschland
news
oneseek® verwendet Cookies! Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

oneseek® News ➽ Aktuelle Nachrichten

Auf der oneseek®

News

Seite finden Sie aktuelle Nachrichten zum gegenwärtigen Weltgeschehen sowie zu den Themen: Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft, Gesundheit, Motor und Unterhaltung.
Nachfolgend finden Sie zu den vorhandenen Nischen - bzw. Unterkategorien Definitionserklärungen, die eine rationelle Darstellung gewähren.

Politik - oneseek® News:

Sport - oneseek® News

Unter dem Begriff Sport als Substantiv versteht man alle bewegungs-, spiel- oder wettkampforientierten körperlichen Aktivitäten des Menschen. Alle Sportarten gelten als Teil des gesellschaftlichen Lebens und sind somit den historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Wandlungen weitgehend unterworfen.

Wir reden also von motorischen Aktivitäten, die auf den Erwerb und das Verbessern spez. koordinativer und konditioneller Fähigkeiten abzielen und in der Regel von motorischen Handlungen, die im Erreichen bzw. Übertreffen weitgehend künstlich gesteckter Ziele ihren Sinn haben.
Gesundheit - oneseek® News
Die eigene Gesundheit ist das wohl wertvollste Gut, das ein Mensch besitzen kann. Die Meisten von uns kennen evtl. das Gefühl der Ohnmacht, wenn ein liebgewonnener Mensch schwer erkrankt oder die eigene Gesundheit nicht mehr zu einhundert Prozent vorhanden ist.

Gesundheit ist nach der Definition der WHO einerseits der "Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens", andererseits aber auch ein "menschliches Grundrecht". Das wir Alle auf unsere aber auch die Gesundheit Anderer ein wachsames Auge haben sollten, ist sicherlich einleuchtend.

Laut BfGA ist die Gesundheit ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.
Wissenschaft & Wissenschaft - oneseek® News
Genau genommen müssen wir beim Begriff Wissen zwischen dem impliziten Wissen "Wissen, das im Kopf einer Person unbewusst vorhanden ist" und explizitem

Wissen

"Wissen, das Anderen mitgeteilt und schriftlich festgehalten werden kann" unterscheiden. Beim Wissen handelt es sich grundsätzlich um Informationen, die durch Erfahrungen und Interaktion mit der Außenwelt gesammelt und bei Bedarf auch gespeichert werden konnten.

Kultur - Unterhaltung - oneseek® News
Das aus dem lateinischen stammende Wort Kultur bedeutet so viel wie Landwirtschaft (daher auch "Agrikultur" für Landwirtschaft oder "Aquakultur" für Fischzucht) und beschreibt all das, was der Mensch macht, sich ausdenkt, sagt und erschafft. Genau genommen ist der Begriff Kultur das genaue Gegenteil vom Begriff Natur.

Kultur als Begriff kann in vielen Zusammenhängen genutzt werden. Spricht man z.B. von einem Kulturtempel, ist genau genommen ein Museum gemeint. Spricht man hingegen von einer Hochkultur, dann meint man damit ein Volk, das in seiner Blütezeit viel hervorgebracht hat wie z.B. die alten Ägypter.