Sapiosexuell: Klug ist das neue sexy!

News

Du findest intelligente Männer heiß ? Fremdwörter machen dich an? Und wenn er statt einfach nur nackt zu sein, dabei auch noch eine Enzyklopädie in den Händen hält, gibt es für dich kein Halten mehr? Dann bist du möglicherweise sapiosexuell . 
Für den sapiosexuellen Mann oder die sapiosexuelle Frau sind Äußerlichkeiten nebensächlich , solange das Gegenüber im Geiste glänzen kann. Niemals würde ein Sapiosexueller mit jemandem in die Kiste steigen, der schon bei What's App durch die Abwesenheit jeglicher Kommata und Intelligenz auffällig wird. 
Sapiosexualität - Kleine Begiffskunde
Sapiosexuell leitet sich vom l atenischen Begiff sapere ab, der so viel wie "wissen" bedeutet . Dabei macht Sapiosexualität den Anschein, als könne sie in einer Reihe mit den anderen sexuellen Orientierungen wie homo- , hetero-, bi-, trans- oder pansexuell genannt werden. Zumal die sexuelle Präferenz mittlerweile auch in Dating-Apps wie "Sapio" und "OkCupid" als gleichberechtigt zu den anderen sexuellen Orientierungen aufgeführt wird. Tatsächlich stimmt das so aber nicht.
Sapiosexualität ist nur eine Präferenz . Wissenschaftler sehen in dem ganzen sogar lediglich einen reinen Trend. Gut, sapiosexuelle Männer und Frauen werden vermutlich das Gegenteil behaupten. 
Relativitätstheorie, die anmacht
Auch wenn man es kaum glauben mag, Sapiosexuell meint tatsächlich nur die rein geistige Ebene, den Intellekt  also. Konkret bedeutet das: Wenn du lieber über Adornos Negative Dialektik  diskutierst, statt heiße Zungenküsse zu tauschen und du es sexy findest, wenn dir jemand vor Intelligenz strotzende Zusammenhänge des politischen Weltgeschehens  beim Sex in die Ohrmuschel haucht , dir seine körperlichen Unzulänglichkeiten dabei auch noch vollkommen egal sind, dann bist du nicht nur möglicherweise, sondern höchstwahrscheinlich sapiosexuell. 
Aber: Hornbrille finden wir auch irgendwie hot...
...ist ja auch schwer angesagt. Muss also auch gar nichts bedeuten, wenn du das an Männern attraktiv findest. Und mal ganz ehrlich: Galt Intellekt nicht immer schon als anziehend? Also sind wir vermutlich viele Menschen mit sapiosexueller Neigung. Wer will schon jemanden an seiner Seite haben, der dumm wie eine Bohne ist und nicht einen kompletten Satz geradeaus sprechen kann? Also wir nicht! Der sollte schon was auf dem Kasten haben. Für nackte Typen mit Buch haben wir trotzdem eine Vorliebe, wenn das Aussehen stimmt, versteht sich - immerhin besser als Playstation. Und: Ein paar Muskeln darf er ruhig haben. 

Top News

Jan Hartmann
oneseek.de
Adlerstr. 24
Jettingen-Scheppach Bayern 89343 Deutschland
news
oneseek® verwendet Cookies! Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

oneseek® News ➽ Aktuelle Nachrichten

Auf der oneseek®

News

Seite finden Sie aktuelle Nachrichten zum gegenwärtigen Weltgeschehen sowie zu den Themen: Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft, Gesundheit, Motor und Unterhaltung.
Nachfolgend finden Sie zu den vorhandenen Nischen - bzw. Unterkategorien Definitionserklärungen, die eine rationelle Darstellung gewähren.

Politik - oneseek® News:

Sport - oneseek® News

Unter dem Begriff Sport als Substantiv versteht man alle bewegungs-, spiel- oder wettkampforientierten körperlichen Aktivitäten des Menschen. Alle Sportarten gelten als Teil des gesellschaftlichen Lebens und sind somit den historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Wandlungen weitgehend unterworfen.

Wir reden also von motorischen Aktivitäten, die auf den Erwerb und das Verbessern spez. koordinativer und konditioneller Fähigkeiten abzielen und in der Regel von motorischen Handlungen, die im Erreichen bzw. Übertreffen weitgehend künstlich gesteckter Ziele ihren Sinn haben.
Gesundheit - oneseek® News
Die eigene Gesundheit ist das wohl wertvollste Gut, das ein Mensch besitzen kann. Die Meisten von uns kennen evtl. das Gefühl der Ohnmacht, wenn ein liebgewonnener Mensch schwer erkrankt oder die eigene Gesundheit nicht mehr zu einhundert Prozent vorhanden ist.

Gesundheit ist nach der Definition der WHO einerseits der "Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens", andererseits aber auch ein "menschliches Grundrecht". Das wir Alle auf unsere aber auch die Gesundheit Anderer ein wachsames Auge haben sollten, ist sicherlich einleuchtend.

Laut BfGA ist die Gesundheit ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.
Wissenschaft & Wissenschaft - oneseek® News
Genau genommen müssen wir beim Begriff Wissen zwischen dem impliziten Wissen "Wissen, das im Kopf einer Person unbewusst vorhanden ist" und explizitem

Wissen

"Wissen, das Anderen mitgeteilt und schriftlich festgehalten werden kann" unterscheiden. Beim Wissen handelt es sich grundsätzlich um Informationen, die durch Erfahrungen und Interaktion mit der Außenwelt gesammelt und bei Bedarf auch gespeichert werden konnten.

Kultur - Unterhaltung - oneseek® News
Das aus dem lateinischen stammende Wort Kultur bedeutet so viel wie Landwirtschaft (daher auch "Agrikultur" für Landwirtschaft oder "Aquakultur" für Fischzucht) und beschreibt all das, was der Mensch macht, sich ausdenkt, sagt und erschafft. Genau genommen ist der Begriff Kultur das genaue Gegenteil vom Begriff Natur.

Kultur als Begriff kann in vielen Zusammenhängen genutzt werden. Spricht man z.B. von einem Kulturtempel, ist genau genommen ein Museum gemeint. Spricht man hingegen von einer Hochkultur, dann meint man damit ein Volk, das in seiner Blütezeit viel hervorgebracht hat wie z.B. die alten Ägypter.