Sie suchen?
als was?
wo suchen Sie?

oneseek® Jobsuche ➽ Finde deinen Job

Die oneseek® Jobsuche soll Arbeitssuchenden bzw. Menschen, die an einem Job oder Nebenjob interessiert sind, die Suche nach einem Arbeitgeber erleichtern. Diese Jobsuche - Suchseite soll vor allem dabei helfen, Menschen die von Arbeitslosigkeit betroffen sind, schnell an passende Stellenangebote die im Internet ausgeschrieben sind heranzuführen.

Manche Menschen tun sich gerade beim Umgang mit dem Computer und der Nutzung des Internets immer noch schwer. Suchanfragen zu passenden Jobangeboten werden schlicht und einfach falsch gestellt oder anders gesagt, die Funktionen, die das Internet den Menschen bei der Jobsuche bietet, werden nicht richtig oder unzureichend ausgeschöpft. Es ist sicherlich selbsterklärend, dass dadurch gute Stellenangebote, bei einem Menschen der sich auf

Jobsuche

begibt gar nicht erst ankommen.

oneseek® Jobsuche über das Internet


Die oder der Interessierte kann zwischen Vollzeitjob, Teilzeitjob, Nebenjob oder 450 Euro Job auswählen und optional seine Suche auf eine bestimmte Region begrenzen. Findet oneseek® in der betreffenden Region kein passendes Stellenangebot oder eine passende Portalseite mit Jobangeboten, sucht das Jobsuche - Modul automatisch bundesweit.

Handwerksfirmen lecken sich mittlerweile alle zehn Finger nach Fachkräften und zahlen tlw. sogar schon Prämien nach erfolgreich bestandener Probezeit an die neu eingestellten Mitarbeiter, um überhaupt noch passendes Personal zu finden.

oneseek® Jobsuche - der Fachkräftebedarf

Wohlgemerkt, wer sich als Facharbeiter auf Jobsuche befindet, beruflich sicher ist, sprich auch wirklich die berufliche Handlungsfähigkeit innehat, kann sich gegenwärtig quasi die Firmen, für die Er oder Sie arbeiten möchte aussuchen.

Diese Situation wird sich in den nächsten Jahren auch aufgrund des demografischen Wandels noch mehr als deutlich und vor allem im Handwerk zuspitzen! Schon heute müssen Kunden bis zu 12 Wochen auf einen Handwerker warten und für viele öffentlich ausgeschriebene Aufträge findet sich nicht einmal mehr ein Bewerber, weil die Firmen mit ihrer dünnen Personaldecke keine weitere Wertschöpfung in Form von zusätzlicher Abarbeitung von Aufträgen leisten können. Die Aufträge sind da, das Geld ist da, aber eben kein Indianer, der diese Arbeit machen können......
oneseek® Jobsuche - während der Studienzeit
Egal ob Vollzeitstudium, Techniker-, oder Meisterschule. Bildung in Deutschland ist teuer und wer nicht gerade auf Rosen in Form reicher Eltern gebettet ist, wird sich wohl während der Studienzeit auf Jobsuche begeben und den einen oder anderen Euro nebenher verdienen müssen.

Selbst die Zeit nach dem Studium sollte man niemals aus den Augen lassen und rechtzeitig auf Jobsuche gehen. Sehr oft kommen junge Menschen, die erfolgreich eine akademische Ausbildung abgeschlossen haben in der bitteren Realität an und sind nach dem Studium mit einem Sack voll Schulden zunächst arbeitslos.

Für viele junge Menschen ist es eine bittere Erfahrung, wenn Sie feststellen müssen, dass sich potentielle Wunscharbeitgeber aufgrund mangelnder Berufserfahrung eben nicht um Sie reißen. Es folgen oft schlecht bezahlte Praktika und zusätzlich der Druck, dass auch irgendwann das BAföG zurückgezahlt werden muss. Die oneseek® Jobsuche kann hier ein hilfreicher Baustein sein.
oneseek® Jobsuche - 450 Euro Job
Der Trend der letzten Jahre hat gezeigt, dass immer mehr Menschen (Rentner, Arbeitnehmer in Vollzeit, Alleinerziehende aber auch Studenten) ohne einen Zweitjob nicht mehr über die Runden kommen.

Viele Menschen gehen daher auf

Jobsuche

nach einem 450 Euro Job um letztendlich ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Manchmal dient die Jobsuche nach einem Nebenjob aber auch einzig allein um unvorhergesehene kurzfristig aufgetretenen finanzielle Belastungen abzufangen. Der Aufbau eines finanziellen Polsters mit einem Nebenjob ist selbstverständlich auch denkbar.

Wie man es auch dreht, sucht Jemand nach einen Nebenjob, geht er nicht selten im Internet auf Jobsuche. Hier kann die oneseek® Jobsuche ein wichtiger Helfer bei der Jobsuche sein.

Den größtmöglichen Erfolg bei der Jobsuche wünscht Ihnen

Jan Hartmann - Webmaster & Administrator oneseek®
Jan Hartmann
oneseek.de
Schiffmacherweg 20
Augsburg Bayern 86199 Deutschland
jobsuche
oneseek® verwendet Cookies! Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.