Vollbildmodus

Billard kostenlos online spielen

Billard gratis spielen

Eine kostenlose Spieleseite von oneseek® - Gratis Spiele, für alle Pool Billard Fans, die hier online gegen den Computer oder gegen einen Freund Billard spielen wollen.

Utensilien beim Poolbillard - oneseek® billard

Ein Blick zurück - oneseek® Billard

Billard ist ein Spiel, bei dem mit einem Queue Billardkugeln auf einem, mit Billardtuch bespannten Tisch gespielt bzw. gestoßen werden. Beim Billard können zwei Mann oder mehrere Teams gegeneinander spielen. Die wohl populärsten Arten beim Billard sind das Poolbillard und das Snooker, wobei beachtet werden sollte, dass bis zu 35 verschiedene Spielarten unterschieden werden können.

Wann oder woher der Begriff Billard stammt, bzw. erstmalig erwähnt wurde, lässt sich nicht hundertprozentig sagen und soll hier an dieser Stelle auch nicht thematisiert werden. Fakt ist, dass Annahmen bis in das Jahr 1399 zurückreichen. Die Uhrformen des Billards reichen sogar bis in das 13.Jahrhundert zurück. Damals wurden lt. Überlieferung Bälle auf einem Feld mit einem Stock bzw. Schläger geschlagen. Da das spielen unter freien Himmel aufgrund diverser Witterungseinflüsse nicht immer zur Zufriedenstellung des ein oder anderen Spielers geführt hat, wurde diese Spielform nach und nach in ein Zimmer verlagert und letztendlich auf einem Tisch bei freilich viel kleinerer Spielfläche gespielt.
Weitere Spielarten - oneseek® Billard
Weitere Spielarten, die auch zum

Billard

gezählt werden sind: Snooker, bei dem 15 rote und 6 andersfarbige Kugeln entsprechend Regelwerk versenkt werden.

Carambolage (Kunstbillard), das mit einer roten, einer weißen und einer gelben Kugel gespielt wird. Bei dieser Spielart hat der Tisch keine Taschen, in das Kugeln versenkt werden könnten, vielmehr müssen die Kugeln so gespielt werden, dass sich diese in einer bestimmten Reihenfolge berühren.
....und noch mehr Spielarten - oneseek® Billard
Kegelbillard, bei dieser Spielart hat der Tisch keine Taschen. In der Mitte des Tisches werden 5 oder 9 Kegel aufgestellt, welche mit 3 Carambolage Kugeln umgestoßen werden müssen.

Russisches Billard, wird mit 16 Kugeln auf einem mit Taschen versehenen Tisch gespielt. Die Kugeln sind hier etwas größer und die Taschen etwas kleiner, was die ganze Angelegenheit schwieriger macht.

Erwähnt werden müssen auch noch das englische Billard und die Spielart Multicolor, auf welche an dieser Stelle aber nicht weiter eingegangen werden soll.

Ich wünsche Ihnen spannende Stunden auf meiner Seite!
Mit den besten Grüßen aus Augsburg, Jan Hartmann - Administrator & Webmaster
Jan Hartmann
oneseek.de
Kirchgasse 3
Augsburg Bayern 86150 Deutschland
Billard
oneseek® verwendet Cookies! Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.